Zur korrekten Darstellung dieser Website verwenden Sie bitte ein Gerät mit einem größeren Bildschirm oder drehen Sie Ihren Bildschirm ins Hochformat. Kopieren Sie alternativ die URL dieser Website, um sie auf ein anderes Gerät zu senden.

Refinitiv Germany GmbH
Datendienste / Finanzdienste / Software

Wir als Arbeitgeber

Finanztechnologie, Daten und Expertise
Welcome to our world

Bei Refinitiv haben wir eine innovative und zukunftsorientiere Vision für die Finanzwelt von morgen. Basierend auf unseren Wurzeln im Finanzdaten- und Risikogeschäft von Thomson Reuters, haben wir uns als Refinitiv neu definiert und entwickeln uns auf Basis einer einzigartigen und offenen Plattform und erstklassigen Daten ständig weiter.

Unseren Kunden bieten wir dadurch nicht nur präzise Informationen über Kapitalmarktgeschäfte und Marktbewegungen in Echtzeit, sondern auch innovative Technologien, um Prozesse effizient zu gestalten und flexibel mit neuen Ideen und Herausforderungen umgehen zu können. Wir verbinden Expertenwissen, Erfahrungen und Objektivität, um die Leistung und Innovation unserer Kunden und Partner voranzutreiben.

Wer wir sind – about Refinitiv

Refinitiv gehört zu den weltweit größten Anbietern von Finanztechnologie, Finanzmarktdaten und -infrastruktur und ist Teil der LSEG (London Stock Exchange Group). Mehr als 40.000 Kunden in über 190 Ländern vertrauen verlassen sich auf unsere Expertise in den Bereichen Data Management, Governance, Risk & Compliance, News & Insights, Research & Analytics, Enterprise, Wealth sowie Trading & Investment Management.

Your Employer of Choice? Vertrieb ist Teamarbeit

Klar, die Aufgaben und Kundenanforderungen sind vielfältig. Aber was all unsere Mitarbeiter*innen gemeinsam haben, sind ein umfassendes Produktwissen, eine kontaktstarke Persönlichkeit und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit – vor allem für die Trends der Finanzindustrie. Intensive Zusammenarbeit leben wir im gesamten Unternehmen – vor allem bereichsübergreifend.

Respekt & Leistungsbereitschaft

Wir sind stolz auf unser kollegiales und freundschaftliches Miteinander. Über alle Hierarchiestufen hinweg steht eines klar im Fokus: gegenseitiger Respekt! Denn uns ist bewusst, dass wir nur im Team unsere Unternehmensziele erreichen können. In diesen Prozess bringt sich jedes Teammitglied mit seinen persönlichen Stärken bestmöglich ein. Wir leben Vertrieb.

Kulturelle Vielfalt & langjährige Firmenzugehörigkeit

So bunt wie unsere Produktwelt, ist auch unser Team. Wir setzen auf kulturelle Vielfalt. Dass diese Rechnung aufgeht, zeigt sich unter anderem in der langjährigen Firmenzugehörigkeit und geringen Fluktuation: Unsere Mitarbeiter*innen sind seit teilweise mehr als 25 Jahren leidenschaftlich an Bord.

Fakten deutschlandweit

130

Mitarbeiter

3

Standort(e)

250 Mio.

Umsatz in EUR

Ein erster Blick auf Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Worklife Balance

You have to earn it

Dein Gehalt bei Refinitiv orientiert sich an den gängigen Marktgehältern und setzt sich aus einem Basisgehalt plus einen vergleichsweisen hohen, variablen Anteil zusammen. Die Provision ist bei uns nicht begrenzt.

Stay flexible

Arbeit muss zum Leben passen; unsere Vertrauensarbeitszeit ist daher bewusst flexibel gestaltet. Mobiles Arbeiten ist ebenso von zu Hause möglich als auch beim Kunden vor Ort.

Think ahead today

Wir unterstützen dich beim Aufbau deiner betrieblichen Altersversorgung. Der Gesamtbeitrag beträgt ganze 6%. Außerdem gewähren wir vermögenswirksame Leistungen.

Work hard, play hard

Als Mitarbeiter in Vollzeit erhältst du 30 Tage Urlaub im Jahr. Du bist zwei, fünf oder zehn Jahre im Unternehmen? Dann kommt jeweils ein weiterer Tag hinzu. Bei Heirat, der Geburt deines Kindes oder deinem Firmenjubiläum kannst du dich über gesonderte finanzielle Zuwendung und Sonderurlaub freuen.

Learning & Development

The Sky is the Limit: Mit Fokus auf Vertriebs-Skills, Prozesse und Produkte machen wir dich fit für deinen neuen Job. Aber auch während deiner Tätigkeit bei Refinitiv hast du die Möglichkeit, deine Vertriebsfähigkeiten stetig zu erweitern. Für unsere Führungskräfte halten wir ebenfalls spezielle Programme bereit.

It´s Family Time

Familie und Karriere schließen sich bei uns keinesfalls aus. Damit dies reibungslos funktioniert, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Virtual-Office-Optionen an. Und falls es doch mal eng wird: in Notfällen kannst du auf kurzfristig verfügbare Betreuungsmöglichkeiten für deine Kinder zurückzugreifen.

Travel Allowance

Wir unterstützen den öffentlichen Nahverkehr und gewähren einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss zur Fahrt ins Büro.

Social Day

Soziales Engagement ist uns bei Refinitiv mehr als wichtig. Unsere Mitarbeiter*innen sind in vielfältigen Projekten auf der ganzen Welt unterwegs. Hierzu organisieren wir „Social Days“, an dem du dich für ausgewählte Projekte einsetzen kannst.

Employee Assistance Programme

Das Employee Assistance Programme ermöglicht dir und deinen engsten Familienangehörigen, euch telefonisch oder persönlich beraten zu lassen, wenn es um belastende Situationen in deinem beruflichen oder privaten Umfeld geht.

Betr. Altersvorsorge
Betriebsarzt
Erweiterter Erziehungsurlaub
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Fitnessangebote
Flexible Arbeitszeit
Gewinnbeteiligung
Homeoffice
Internetnutzung
Jobticket
Kfz-/Reisezulage
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Studienzuschuss
Sabbatical
Verpflegungsmehraufwand
Zus. medizinische Versorgung

Jobs

Take a look behind the scenes

Wie können sich Bankkunden schnell und umfassend über Anlagestrategien informieren? Wie müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle überdenken, um den Sprung in eine digitale Zukunft zu schaffen? Das gemeinsame Ziel all unserer Geschäftsbereiche: die Teilnehmer am Finanzmarkt rund um den Globus mit fundierten Daten, Analytics und Insights auszustatten.

Join our Team!
Sales and Account Management bei Refinitiv

Unser Sales Team begeistert Kunden mit unseren Produkten, entwickelt gemeinsam mit ihnen neue Lösungswege und bringt neue Trends ins Unternehmen ein. Immer nah am Kunden – das ist unsere Devise! Möglich wird das mit unseren drei Standorten in Frankfurt, Hamburg und München.

New Business Sales

Für unsere Sales Mitarbeiter aus dem New Business Sales ist das Thema Netzwerken das A und O für eine erfolgreiche Neukundengewinnung. Mit Feingefühl und Professionalität führen sie eigenständige Vertriebsinitiativen durch und begeistern vom ersten Pitch bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Proposition Sales

Unsere Vertriebsspezialist*innen aus dem Proposition Sales kennen unsere Produkte wie ihre Westentasche. Mit starker Beratungsleistung und Überzeugungskraft bringen sie Aufträge bei bestehenden Kunden zum erfolgreichen Abschluss.

Account Management

Im Account Management wird Kundenbetreuung großgeschrieben – und zwar übergreifend über die verschiedenen Produktbereiche. Unsere Account Manager entwickeln Strategien, um für unsere Kunden Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Customer Success Management

Unser Customer Success Management arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, damit sie unsere Produkte optimal nutzen können. Dank unserer umfassenden Datenbasis und unseren intuitiven Produkten, ist so gut wie alles möglich.

Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen

Administration
Führungskräfte
IT
Kundenbetreuung
Personal
Recht
Vertrieb & Verkauf
Marketing & Kommunikation

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Antonio Marsano
Leiter Prozesse, Systeme und Digitalisierung
Toni-Marie Göbel
Duale Studentin
Tiberiu Morariu
Musterbau, Konstruktion und technische Konzeption

Antonio Marsano

Leiter Prozesse, Systeme und Digitalisierung

Gemeinsam mit zwei Kollegen leite ich den Bereich „Prozesse, Systeme, Digitalisierung“. Wir kümmern uns um den Betrieb der zentralen Systeme und die prozessuale Unterstützung aller Bereiche. Außerdem konzipieren und entwickeln wir digitale Produkte für interne und externe Kunden.

Ich habe meine berufliche Laufbahn bei MOSOLF 2010 als dualer Student der BWL mit Schwerpunkt Spedition, Transport & Logistik in Kooperation mit der DHBW Lörrach begonnen. Während meines Studiums durfte ich im Rahmen eines Auslandssemesters neun Monate in Peking verbringen und vor Ort ein Projekt unterstützen. Nach Abschluss meiner Bachelor-Arbeit wurde ich Key-Account-Manager; zwei Jahre später wechselte ich zurück in die Zentrale als Assistent der Geschäftsführung. In dieser Position habe ich unter anderem die Neuorganisation der MOSOLF Gruppe begleitet und gemeinsam mit einem Kollegen das Digitalisierungsteam ins Leben gerufen.

Im Mai 2017 bekam ich schließlich die Chance, die IT zu leiten. Mit unter 30 Jahren einen kompletten Bereich leiten zu dürfen, gehört definitiv zu den Highlights meiner Karriere. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung haben wir in den letzten zwei Jahren die IT zum Bereich Prozesse, Systeme, Digitalisierung weiterentwickelt.

Ganz besonders gefällt mir an meinem Job das coole Team. Hier bei MOSOLF kennt man sich – und das über alle Standorte hinweg. Zudem gefallen mir die Freiheit bei der Gestaltung meines Bereichs und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Das Thema Weiterbildung ist mir insbesondere in der Führungsrolle sehr wichtig. Wenn man dranbleibt und selbst möchte, dann geht irgendwann eine Tür auf. Das ist bei mir jetzt schon vier Mal passiert, seitdem ich hier bin. Ich wurde gefordert und gefördert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Toni-Marie Göbel

Duale Studentin

Als ich zum Ende meiner Schulzeit auf der Suche nach einem BWL-Studium mit internationalem Fokus war, kam die Unternehmenspräsentation von MOSOLF bei den Studientagen im Schlossgymnasium Kirchheim Teck wie gerufen. Ich habe mich sofort beworben. Nun absolviere ich seit knapp zwei Jahren ein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik.

Aktuell befinde ich mich in meinem Auslandsemester an einer Universität in Mexico. Denn MOSOLF bietet dualen Studenten die Möglichkeit, während der Ausbildung Zeit im Ausland zu verbringen und dort Erfahrungen im internationalen Umfeld zu sammeln.

Ich bin überzeugt vom dualen Ausbildungsmodell: Das theoretische Wissen aus dem Studium wird mit praktischen Erfahrungen aus dem Berufsalltag ergänzt. Während der Ausbildung durchlaufen wir bei MOSOLF verschiedene Abteilungen, um einen Einblick in innerbetriebliche Prozesse und einen Gesamtüberblick über die Gruppe zu entwickeln. MOSOLF unterstützt uns sehr, uns sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.

Seit Beginn meiner dualen Ausbildung durfte ich selbstständig arbeiten und mich aktiv einbringen. Dabei wurde ich nie alleine gelassen: Beratung und Unterstützung steht bei MOSOLF in allen Ebenen zur Verfügung. Nach der Ausbildung stehen mir hier viele Karrierechancen in den unterschiedlichsten Bereichen offen. Ich schätze vor allem, dass dabei die familiäre Atmosphäre und der harmonische, offene Umgang miteinander nie zu kurz kommt.

Tiberiu Morariu

Musterbau, Konstruktion und technische Konzeption

Im Jahr 2000 habe ich bei MOSOLF als Kfz-Elektriker in der Abteilung Sonderfahrzeugbau angefangen. Nach und nach habe ich vorbereitende Aufgaben bei neuen Kundenaufträgen, wie den Modellbau, die Zeichnungen, die Konstruktion und Materialvorbereitungen übernommen.

MOSOLF ist ein Arbeitgeber mit einem sehr guten Bildungs- und Qualifizierungsangebot. So konnte ich im Laufe der Jahre diverse Fortbildungen absolvieren – zum Beispiel die Qualifikation zum CAD-Zeichner. Auf dieser Basis und durch die Anschaffung eines 3D-Druckers konnten wir die Konstruktion und Herstellung von Musterbauteilen maßgeblich optimieren. Und so bin ich heute im Sonderfahrzeugbau der ACM Kippenheim mit den Bereichen Konstruktion, Musterbau, CAD-Zeichnungen und Technische Konzeption betraut.

Hier bei MOSOLF sind wir ein super Team, das wie eine große Familie zusammenhält. Jeder kann etwas anderes besonders gut und wir ergänzen uns gegenseitig. Das ist auch notwendig, denn manchmal ist es richtige Pionierarbeit, die wir hier leisten.

So wurde ich beispielsweise vor einigen Jahren als Fachkraft „Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen“ bestellt. Dies wurde aufgrund eines Auftrags erforderlich, bei dem Fahrzeuge mit herkömmlichem Benzinmotor auf Elektromotor umgerüstet werden mussten. Ich bin besonders stolz darauf, dass wir bisher alle Kundenwünsche erfüllen konnten.

Unser Hauptsitz ist in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, die Metropole im Herzen Europas.

Frankfurt ist ein wichtiges internationales Finanzzentrum sowie ein bedeutendes Industrie-, Messe- und Dienstleistungszentrum. Durch die zentrale Lage ist Frankfurt ein europäischer Verkehrsknotenpunkt.

Kontakt

Refinitv Germany GmbH - An LSEG Business - www.refinitiv.com
Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60327 Frankfurt am Main
Kontakt