Zur korrekten Darstellung dieser Website verwenden Sie bitte ein Gerät mit einem größeren Bildschirm oder drehen Sie Ihren Bildschirm ins Hochformat. Kopieren Sie alternativ die URL dieser Website, um sie auf ein anderes Gerät zu senden.

schauinsland-reisen gmbh
Reiseveranstalter

Wir als Arbeitgeber

Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen, dass Schauinsland-Reisen stetig und erfolgreich wächst.

Als siebtgrößter Reiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness - unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter - unser engagiertes Team trägt maßgeblich zum Erfolg von Schauinsland-Reisen bei. Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlagworte - sie werden gelebt.

Nachdem erst Ende 2011 unser Anbau fertiggestellt wurde, steht schon in naher Zukunft der nächste Neubau an. Auch hier soll man sich weiterhin in familiärer Atmosphäre wohl fühlen und in hellen, freundlich eingerichteten Büroräumen mit modernster Technik arbeiten können.

Fakten deutschlandweit

400

Mitarbeiter

1

Standort(e)

1.18 Mrd.

Umsatz in EUR

Ein erster Blick auf Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Worklife Balance

Dazu bieten wir weiterhin die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung (sowohl als Entgeltumwandlung als auch mit einem zusätzlichen Arbeitgeberanteil) und flexible Arbeitszeiten, die von Abteilung zu Abteilung variieren.

Da es keine festgelegten Pausenzeiten gibt, kann man sich auch gerne mit Kollegen aus anderen Abteilungen zu einem kurzen Plausch auf unserer Außenterrasse treffen und den Ausblick über Duisburg genießen oder sich zu einem Spaziergang im nahegelegenen Innenhafen verabreden.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt - Kaffee, Milch, etc. steht allen Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung und neben der Nutzung unserer Kantine, in der auch ein Herd und einige Mikrowellen stehen, kann bei  verschiedenen Lieferdiensten täglich zentral über unsere Servicekraft bestellt werden -  aber auch im fußläufig in fünf Minuten zu erreichenden Duisburger Innenhafen gibt es eine große Auswahl an Restaurants mit entsprechendem Mittagstisch.

Zusätzlich fährt im Sommer täglich der Eiswagen direkt bis vor die Türe und der firmeneigene Grill auf der Außenterrasse kann sowohl in den Mittagspausen als auch gerne nach Feierabend für einen gemütlichen Grillabend mit der Abteilung genutzt werden.

In unserem Staffelgeschoss mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und einem herrlichen Ausblick über Duisburg kann man auch zwischendurch super relaxen oder den Kopf frei bekommen, in dem man sich an unseren Kickertischen packende Duelle mit den Kolleginnen und Kollegen liefert.

Wir arbeiten nicht nur engagiert, sondern feiern natürlich auch gerne - unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sind legendär - genauso wie unsere jährliche Party auf der ITB, zu der auch immer ein Großteil der Mitarbeiter eingeladen wird.

Betr. Altersvorsorge
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Internetnutzung
Kantine
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz

Jobs

Wir arbeiten nicht nur engagiert, sondern feiern natürlich auch gerne - unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sind legendär - genauso wie unsere jährliche Party auf der ITB, zu der auch immer ein Großteil der Mitarbeiter eingeladen wird.

Selbständiges, eigenverantwortliches und somit auch verantwortungsvolles Arbeiten ist gerne gesehen - jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und abteilungsübergreifend mitdenken und handeln - denn nur gemeinsam haben wir auch als Unternehmen Erfolg.

Wir bieten viele Freiheiten, erwarten im Gegenzug aber auch viel von unseren Mitarbeitern - jeder sollte sich mit seiner Arbeit und dem Unternehmen identifizieren und notwendige Arbeiten sehen und natürlich bei Bedarf auch den Kollegen helfen - Teamgeist wird bei uns großgeschrieben.

Möchtest Du die Erfolgsgeschichte mitgestalten? Möchtest Du Teil unseres hochmotivierten Teams sein? Arbeitest Du gerne in einem freundlichen und angenehmen Betriebsklima - selbstverständlich mit allen Vorteilen und Sozialleistungen eines Touristik-Unternehmens? Dann bewirb Dich bei uns...

Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen

Administration
Design-Gestaltung-Architektur
IT
Kundenbetreuung
Personal
Produktion
Recht
Vertrieb & Verkauf
Marketing & Kommunikation
Finanzen & Rechnungswesen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Antonio Marsano
Leiter Prozesse, Systeme und Digitalisierung
Toni-Marie Göbel
Duale Studentin
Tiberiu Morariu
Musterbau, Konstruktion und technische Konzeption

Antonio Marsano

Leiter Prozesse, Systeme und Digitalisierung

Gemeinsam mit zwei Kollegen leite ich den Bereich „Prozesse, Systeme, Digitalisierung“. Wir kümmern uns um den Betrieb der zentralen Systeme und die prozessuale Unterstützung aller Bereiche. Außerdem konzipieren und entwickeln wir digitale Produkte für interne und externe Kunden.

Ich habe meine berufliche Laufbahn bei MOSOLF 2010 als dualer Student der BWL mit Schwerpunkt Spedition, Transport & Logistik in Kooperation mit der DHBW Lörrach begonnen. Während meines Studiums durfte ich im Rahmen eines Auslandssemesters neun Monate in Peking verbringen und vor Ort ein Projekt unterstützen. Nach Abschluss meiner Bachelor-Arbeit wurde ich Key-Account-Manager; zwei Jahre später wechselte ich zurück in die Zentrale als Assistent der Geschäftsführung. In dieser Position habe ich unter anderem die Neuorganisation der MOSOLF Gruppe begleitet und gemeinsam mit einem Kollegen das Digitalisierungsteam ins Leben gerufen.

Im Mai 2017 bekam ich schließlich die Chance, die IT zu leiten. Mit unter 30 Jahren einen kompletten Bereich leiten zu dürfen, gehört definitiv zu den Highlights meiner Karriere. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung haben wir in den letzten zwei Jahren die IT zum Bereich Prozesse, Systeme, Digitalisierung weiterentwickelt.

Ganz besonders gefällt mir an meinem Job das coole Team. Hier bei MOSOLF kennt man sich – und das über alle Standorte hinweg. Zudem gefallen mir die Freiheit bei der Gestaltung meines Bereichs und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Das Thema Weiterbildung ist mir insbesondere in der Führungsrolle sehr wichtig. Wenn man dranbleibt und selbst möchte, dann geht irgendwann eine Tür auf. Das ist bei mir jetzt schon vier Mal passiert, seitdem ich hier bin. Ich wurde gefordert und gefördert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Toni-Marie Göbel

Duale Studentin

Als ich zum Ende meiner Schulzeit auf der Suche nach einem BWL-Studium mit internationalem Fokus war, kam die Unternehmenspräsentation von MOSOLF bei den Studientagen im Schlossgymnasium Kirchheim Teck wie gerufen. Ich habe mich sofort beworben. Nun absolviere ich seit knapp zwei Jahren ein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik.

Aktuell befinde ich mich in meinem Auslandsemester an einer Universität in Mexico. Denn MOSOLF bietet dualen Studenten die Möglichkeit, während der Ausbildung Zeit im Ausland zu verbringen und dort Erfahrungen im internationalen Umfeld zu sammeln.

Ich bin überzeugt vom dualen Ausbildungsmodell: Das theoretische Wissen aus dem Studium wird mit praktischen Erfahrungen aus dem Berufsalltag ergänzt. Während der Ausbildung durchlaufen wir bei MOSOLF verschiedene Abteilungen, um einen Einblick in innerbetriebliche Prozesse und einen Gesamtüberblick über die Gruppe zu entwickeln. MOSOLF unterstützt uns sehr, uns sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.

Seit Beginn meiner dualen Ausbildung durfte ich selbstständig arbeiten und mich aktiv einbringen. Dabei wurde ich nie alleine gelassen: Beratung und Unterstützung steht bei MOSOLF in allen Ebenen zur Verfügung. Nach der Ausbildung stehen mir hier viele Karrierechancen in den unterschiedlichsten Bereichen offen. Ich schätze vor allem, dass dabei die familiäre Atmosphäre und der harmonische, offene Umgang miteinander nie zu kurz kommt.

Tiberiu Morariu

Musterbau, Konstruktion und technische Konzeption

Im Jahr 2000 habe ich bei MOSOLF als Kfz-Elektriker in der Abteilung Sonderfahrzeugbau angefangen. Nach und nach habe ich vorbereitende Aufgaben bei neuen Kundenaufträgen, wie den Modellbau, die Zeichnungen, die Konstruktion und Materialvorbereitungen übernommen.

MOSOLF ist ein Arbeitgeber mit einem sehr guten Bildungs- und Qualifizierungsangebot. So konnte ich im Laufe der Jahre diverse Fortbildungen absolvieren – zum Beispiel die Qualifikation zum CAD-Zeichner. Auf dieser Basis und durch die Anschaffung eines 3D-Druckers konnten wir die Konstruktion und Herstellung von Musterbauteilen maßgeblich optimieren. Und so bin ich heute im Sonderfahrzeugbau der ACM Kippenheim mit den Bereichen Konstruktion, Musterbau, CAD-Zeichnungen und Technische Konzeption betraut.

Hier bei MOSOLF sind wir ein super Team, das wie eine große Familie zusammenhält. Jeder kann etwas anderes besonders gut und wir ergänzen uns gegenseitig. Das ist auch notwendig, denn manchmal ist es richtige Pionierarbeit, die wir hier leisten.

So wurde ich beispielsweise vor einigen Jahren als Fachkraft „Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen“ bestellt. Dies wurde aufgrund eines Auftrags erforderlich, bei dem Fahrzeuge mit herkömmlichem Benzinmotor auf Elektromotor umgerüstet werden mussten. Ich bin besonders stolz darauf, dass wir bisher alle Kundenwünsche erfüllen konnten.

Unser Hauptsitz ist in Duisburg

Duisburg verbindet - Ruhrgebiet, Niederrhein, Rheinland. Duisburg ist echt!

Eine Stadt mit vielen verschiedenen Gesichtern. Industriekultur, Naherholungsgebiete und kulturelle Attraktionen. Das Leben in einer derart aufstrebenden Stadt bietet seinen Bürgern jede Menge Angebote und Möglichkeiten, die ausgeschöpft werden wollen.

Kontakt

schauinsland-reisen gmbh - www.schauinsland-reisen.de
Stresemannstr. 80, 47051 Duisburg
Telefon: +49 (0)203 99405 0
E-Mail: slr@schauinsland-reisen.de